• NRGkick

    Fast and secure.

 Electric Car Charging at Home and on the Road

  • Safety: Integrated RCD

    With an integrated residual current protection (AC, DC + 6 mA), NRGkick ensures a higher operational safety level compared to other charging devices by permanent surveillance of possible residual current.

  • Adjustable Charging Current

    NRGkick allows to adjust the charging current flexibly at the push of a button. Five different current values can be selected and even more if NRGkick is controlled by a smartphone. In this way you can always utilize the maximum capability of a given socket and, vice versa, the limit for the charged energy can be set.

  • Applicable Everywhere

    Extend your charging possibilities from public charging stations to every household socket. Electricity is everywhere, NRGkick makes it accessible.

  • Smallest Dimensions

    We have done everything to bring down the main dimensions to an absolute minimum. NRGkick is by far the most compact charging unit on the market. By applying modern lightweight technology we have achieved uncompromised usability for everybody.

  • Up to 22 kW Charging Power

    NRGkick is fully adaptable to the existing standard socket network. You can charge your electric vehicle even at 32 A power sockets with a power of up to 22 kW. Consequently a typical 22 kWh EV battery can be fully charged in one hour.

  • Integrated Current Measurement

    NRGkick continuously measures current and voltage of all 3 phases. The NRGkick smartphone app evaluates, records and displays the charging process conditions for maximum overview and transparency.

  • Integrated energy measurement

    NRGkick measures and records the amount of energy charged at each charge cycle. The charged amount of energy is stored for the last three operations as well as the total ever charged energy.

  • CE CONFORMANCE & TÜV APPROVED

    NRGkick is developed and produced in Styria, Austria. We put all our emphasis on delivering highest quality.  Thus, NRGkick is TÜV-approved and CE-conform.

  • Bluetooth Connection

    NRGkick can communicate via Bluetooth LE (Low Energy) with any smartphone. Remote control, monitoring and evaluation tools as well as a device lock feature are available in the NRGkick app.

  • Automatic Adapter Identification

    When using NRGkick adapters, the mobile charging unit automatically recognizes its use and limits the charge current to the maximum allowable measure of the adapter. Thus, it is impossible to inadvertently set a too high charging current.

  • 3-Phase Charging

    The utilization of all three phases of the standard 400 V power grid is essential for reasonable AC charging times. NRGkick provides that 3-phase capability and can shorten the charging time by a factor of 3 compared to 1-phase charging devices.

  • Theft-protected and tamper-proof

    The automatic Type 2 socket locking mechanism protects your NRGkick against theft during and after the charging process.
    In addition, NRGkick provides a comprehensive protection against abusive readjustment of the charging current by passers-by. Even if an unauthorized person interrupts the current supply and causes the NRGkick to reboot, a readjustment of the charging current will only be possible for the owner.

  • Smartphone App

    With your smartphone you can connect over Bluetooth to the NRGkick device and have access to the energy meter values. Energy, power, ampere and voltages will be displayed. Also charging costs and the mileage distance based on the charged energy will be calculated for you. When charging, you can directly modify your charging current in 1 A steps from 6 A to 32 A with the app.

    > all smartphone features

  • Made in Austria

    NRGkick is designed, developed and manufactured in Austria. To provide top quality and performance to our customers is most essential for us.

NRGkick mobile Ladestation für Dein Elektroauto
  • NRGkick

    Sicher und schnell.

NRGkick – die mobile Ladestation für Dein Elektroauto

  • Sicherheit: Integrierter Fehlerstromschutz

    Mit einem integrierten allstromsensitiven Fehlerstromschutzmechanismus für Gleichfehlerströme sowie für Wechsel­fehlerströme (AC, DC + 6 mA), der permanent mögliche Fehlerströme überwacht, bietet NRGkick höhere Betriebssicherheit als andere Ladeeinheiten.

  • Einstellbarer Ladestrom

    Mit NRGkick kannst du den Ladestrom auf Knopfdruck flexibel einstellen. Fünf verschiedene Werte stehen dir zur Verfügung. Wenn du deinen NRGkick über dein Smartphone steuerst, ist sogar eine stufenlose Verstellung möglich. Auf diese Weise kannst du jede gegebene Steckdose in ihrer vollen Leistungsfähigkeit nutzen oder auch die Ladeleistung auf einen gewünschten Wert begrenzen.

  • Überall einsetzbare mobile Ladestation

    NRGkick erweitert deine Lademöglichkeiten über die öffentlichen Ladestationen hinaus und erschließt jede Haushaltssteckdose für deine Ladung. Elektrischen Strom gibt es nahezu überall, NRGkick macht ihn für dich zugänglich.

  • Kompakteste Abmessungen

    Wir haben alles dafür getan, die Hauptabmessungen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. NRGkick ist mit Abstand die kompakteste mobile Ladestation für Elektroautos am Markt. Auch der Einsatz moderner Leichtbautechnik ist wesentlich für die einfache und bequeme Bedienbarkeit von NRGkick.

  • Bis zu 22 kW Ladeleistung

    NRGkick passt sich vollständig der existierenden Steckerlandschaft an. Du kannst dein Elektroauto sogar an 32 A-Starkstromsteckdosen laden, mit einer Leistung von bis zu 22 kW. Eine typische 22 kWh E-Auto-Batterie kann damit in einer Stunde vollständig geladen werden.

  • Integrierte Strommessung

    NRGkick misst ständig Strom und Spannung an allen drei Phasen. Für größtmögliche Übersicht und Transparenz sorgt die NRGkick Smartphone-App, welche den jeweiligen Ladezustand darstellt und die Werte aufzeichnet und auswertet.

  • Integrierte Energiemesseinheit

    NRGkick misst die geladene Energiemenge bei jedem Ladezyklus und zeichnet sie auf. Die NRGkick App informiert über die letzten drei Ladevorgänge sowie über die gesamte bisher geladene Energiemenge.

  • CE konform & TÜV geprüft

    NRGkick wird in der Steiermark in Österreich entwickelt und produziert. Auf höchste Qualität wird dabei großen Wert gelegt, weshalb NRGkick auch TÜV Gebrauchswert geprüft ist und über die CE Konformitätserklärung verfügt.

  • Bluetooth-Verbindung

    NRGkick kann über Bluetooth LE (Low Energy) mit jedem Smartphone kommunizieren. Die NRGkick-App umfasst Funktionen wie Fernsteuerung, Phasen-Monitoring, Kosten- und Energieauswertung sowie eine Verriegelung der Bedieneinheit des Geräts.

  • 3-Phasen-Laden

    Für vernünftige Wechselstrom-Ladezeiten ist es von entscheidender Bedeutung, alle drei Phasen des 400V Drehstromnetzes nutzen zu können. NRGkick erfüllt diese 3-Phasen-Fähigkeit und kann daher im Vergleich zu 1-Phasen-Ladeeinheiten die Ladezeit um das 3-Fache beschleunigen.

  • Automatische Adaptererkennung

    Bei der Verwendung von NRGkick Adaptern erkennt die mobile Ladeeinheit automatisch dessen Einsatz und begrenzt für noch mehr Komfort und Sicherheit den Ladestrom auf die maximal zugelassene Höhe des Adapters. Somit ist ausgeschlossen, dass versehentlich ein zu hoher Ladestrom eingestellt wird.

  • Diebstahl- und Manipulationsschutz

    Dein NRGkick ist durch die automatische Verriegelung der Typ-2-Ladebuchse während und nach der Ladung vor Diebstahl geschützt. Zusätzlich bietet NRGkick einen umfassenden Schutz vor missbräuchlichem Verstellen des Ladestroms durch Passanten. Selbst wenn ein Unbefugter die Stromversorgung unterbricht und den NRGkick neu starten lässt, ist ein Verstellen des Ladestroms nur durch den Besitzer möglich.

  • Smartphone App

    Mit der Smartphone App kannst du dich über Bluetooth mit der mobilen Ladestation NRGkick verbinden und alle Daten der integrierten Energiemesseinheit ablesen. Energie, Leistung, Strom und Spannung werden dir angezeigt. Auch Ladekosten und die Reichweite bezogen auf die geladene Energie werden für dich berechnet. Du kannst den Ladestrom während des Ladevorgangs von 6A bis auf 32A ganz einfach in 1A Schritten ändern. Das ist noch nicht alles – es gibt noch weitere Funktionen, die die App für dich bereithält.

    > mehr Infos

  • Made in Austria

    NRGkick wird in Österreich entwickelt und hergestellt. Fahrern von Elektroautos höchste Qualität und Leistungsfähigkeit zu bieten, hat für uns oberste Priorität.